Du bist die Zukunft, wir sind deine Stimme.

Wir, die AktionsGemeinschaft (AG), sind Österreichs größte Studierendenorganisation. Alle 2 Jahre stellen wir uns den ÖH-Wahlen, damit wir DICH auf allen Ebenen des Hochschullebens bestens vertreten können. Dies ist auch der große Unterschied zu den anderen Fraktionen: Es  ist uns ein großes Anliegen, dir mit Service und der Vertretung deiner Interessen weiterzuhelfen und unsere Energie nicht an ideologischen Grabenkämpfen zu verschwenden. 

AKTIONSGEMEINSCHAFT – DIE GRÖSSTE ORGANISATION FÜR STUDIERENDE IN ÖSTERREICH

Wir, das sind Freiwillige, die sich in 29 aktiven Hochschulgruppen tagtäglich für deine Interessen einsetzen, sind seit 2007 die stimmenstärkte Fraktion innerhalb der Österreichischen Hochschüler_innenschaft (ÖH).

Wir treten ausschließlich für Themen ein, die für dich als Studierender relevant sind – ideologische Grabenkämpfe oder Gesellschaftspolitik findest du bei uns nicht. Die AktionsGemeinschaft besteht aus selbstbestimmten und weisungsfreien Hochschulgruppen die ihre Themenschwerpunkte und Positionen ausschließlich eigenständig definieren. Deshalb repräsentieren die Mitglieder der AktionsGemeinschaft ein breites Spektrum an Meinungen.